Mittwoch, 31. Juli 2013

If you are happy and you know it clap your hands :D

Hey there in Austria!
I bin endlich soooooooo glücklich. Hab a super Zimmer mit Wandschrank, Bett, Tisch und Sessel. Alles is voll sauber, jede zweite Woche muss ich putzen und die Jessica wird am 30.Okt 30 Jahre also vom Alter passt es auch. Sie hat südländische Wurzeln und is sehr sehr nett und will alles sehr diskret handhaben. Sie wohnt im Wohnzimmer und ich hab ein eigenes Zimmer mit Türe also kann ich ungestört sein. :D
Ich bin rein in die Wohnung die hat mir in der ersten Sekunde gut gefallen. Bad ist klein und auch die Küche aber alles ist da und es ist wirklich sauber und schön, da halte ich es aus. :D mein Zimmer ist so groß wie zuhause mit einem riesen großen Fenster, leider is da ned wirklich a gescheider vorhang der das zimmer ordentlich abdunkelt, sonst muss i ma a schlafmaske kaufen.
Sie liegt direkt im West End gleich neben der Schwulen und Lesben- Szene, da fühl ich mich auch wohl.
Die Straße heißt: 1445 Pentrell Street, Vancouver.

Hier ein Screenshot von Google Maps
Ich wohn im ersten Stock also auch keine Klau- und Einbruchgefahr ;) Da ich also mitten in der Stadt wohne brauch ich auch ka Busticket, nur wenn ich mal weiter wohin fahren muss, aber des wird ned so oft sein :) aber es gibt so 10er Blöcke bei dem man Geld spart :) den kauf ich mir dann immer wenn ich was brauche. ;) von Downtown kommt man auch schnell nach Kitsilano und Grandville Island (dort is ein echt leckerer Naschmarkt) auch zu Fuß.
Kitsilano Beach

Blick auf Downtown und dem Stanley Park (links)
kleiner Hafen bei Kitsilano

Eingangstor nach Granville Island - kleine Insel mit lauter Geschäften und dem großen Markt mit lauter leckeren Sachen

Die Möwen haben immer gelauert, ob  was vom Essen der Menschen abfällt, weil dort alle ihr Essen als take away nehmen um draußen essen zu können.

Mitten am Marktplatz hat dann ein lokaler Singer, Songwriter und Producer seine Lieder zum Besten gegeben, er war richtig gut und ich hab mir gleich eine CD als Andenken gekauft, weil er richtig richtig gut war.
Auf der Brücke nach Downtown (Granville St. Bridge)
Ich hab heute auch schon Zeit gehabt, dass ich stoppe wie schnell ich von der Wohnung zum Strand komm (Englisch Bay) und es sind nicht mehr als 10 min zu Fuß :D WUHU meine Bräune ist gerettet. Heute hab i ma e scho a rotes Naserl geholt ;)
Mein zukünftiger Strand - English Bay Beach

Ich bin jedes Mal wieder überrascht wie extrem unterschiedlich die ganzen Viertel sind und es gibt immer wieder etwas neues zu entdecken I glaub mir wird die ganzen 5 Monate ned fad auch wenn ich alleine umher rennen muss ;)
I hoff das ich des ned muss. ;)
Am VM hab ich auch noch zwei andere Wohnungen besucht, wären auch lieb gewesen, aber die jetzt is die BESTE :D
So des war mein ganzer Tag, i hoff bei euch rennt auch alles glatt. ;)
PS: In meiner Nähe, wo ich dann wohnen werde, ist ein kleiner Naschladen, sehr selbst ;)
Ich darf da nicht allzu viel essen sonst werd ich eine dicke Kugel :D
Ich will morgen einen Chill-Tag am Strand in UBC machen. Also nicht bald aufstehen, dann gemütlich am Strand dort eventuell frühstücken und den Tag genießen mit Musik und einem guten Buch.

Cheers,
Selina

Dienstag, 30. Juli 2013

Dritter Tag, der Tag der Erledigungen...

Huhu!

Am Dienstag war ein Tag an dem ich mehr oder weniger meine ganze TODO-Liste abhacken konnte.

Ich hab mir Tipps von der Austauschorganisation geholt, hab mir eine Sozialversicherungsnummer ausstellen lassen, hab eine Handyvertrag abgeschlossen, einen Termin für eine Kontoeröffnung gemacht und hab mich mit meinem Chef getroffen, um uns besser kennen lernen zu können.

In der Zwischenzeit hab ich Yaletown besichtigt:






Mein Chef ist wirklich sehr sehr nett und geht voll auf mich ein, also sehr unkompliziert alles. Er hat mir auch schon einen ersten Arbeitsauftrag gegeben. Er hat mich auch auf einen Frozen Latte eingeladen, hier sind an jeder Ecke irgendwelche Cafes sei es Starbucks, Tim Horton oder JJBean und dergleichen.  Mir kommt vor, wenn man keinen Cafe trinkt gehört man nicht dazu, überall sieht man Menschen mit Coffee to go. ;) Also passe ich gut dazu :p
... wie man sieht ;) Starbucks lässt grüßen
Hier ist mein Arbeitsplatz:

Die Straßenbeschilderung is extrem lieb
1062 Homer Street - mein Office


Am Abend hab ich mir noch eine Wohnung angesehn, die war sehr schön und sauber, auch das Mädchen das dort wohnt, ist sehr nett und wir verstehen uns gut. Leider ist es weit weg von der Arbeit und ich müsste immer mit dem Bus fahren (liegt in North Vancouver also mit der Brücke rüber in den Norden ;) )

Langer Tag geht zu Ende und ich bin ein großes Stück weiter und erleichtert, aber der große Brocken, DIE WOHNUNG, fehlt noch -.- Es kommt sicher noch was, darum hab ich am Abend auch noch extrem viele Announcen im Internet durchstöbert und hab denen geschrieben.

LG, S

Montag, 29. Juli 2013

Zweiter Tag mit lauter kleinen Überraschungen...

Hey there!

Am Montag hab ich mir wieder 2 Wohnungen angesehn, beide waren extrem alternativ und versifft. Nichts für mich. Die Mitbewohner waren auch alle sehr naja gewöhnungsbedürftig, dort hätte ich sicher nicht hineingepasst. Sie waren alle zwar wirklich nett, aber ich würds dort nicht 5 Monate aushalten.

Am Vormittag war ich in UBC unterwegs und hab mir eine Adapter gekauft ebenso einen leckeren Starbucks Cappucino :D

Nachher hab ich dann per Zufall einen richtig schönen Strand in der Nähe gefunden, wo ich in der ersten Woche wohne. Er heißt Wreck Beach.... so schön und richtig ruhig.


Ich bin einfach irgendeinen Weg entlang gegangen und dann war auf einmal das Antrophologische Museum da ;)

Dann hab ich einen Weg gefunden der zum Strand führt, das waren gefühlte 1000 Stufen und beim rauf gehen, nachher hab ich richtig geschnauft ;) Nicht sehr sportlich die Selina

Unten angekommen...

... hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Es sehr schöner und sehr leiser Strand mit wenigen Menschen. Den Weg tun sich nicht viele an, nach unten und oben ;)


Ein Bild von mir darf auch nicht fehlen beim Musik hören

Nach dem Strandbesuch hab ich mir eine kleine nette Parkbank gesucht und hab ein wenig gelesen. Leider waren dort sehr viele Wespen... es hat mich aber keine gestochen :p

Wieder zurück zum Unigelände hab ich einen schönen Rosengarten gefunden.

Die Unialleen mit ihren großen imposanten Häusern und

Bibliotheken mit Chillmatten zum Lesen und Lernen
 So schön ist es in Vancouver und auch so extrem abwechslungsreich...

Liebe Grüße,
Selina

Sonntag, 28. Juli 2013

Endlich angekommen nach einem sehr sehr langen Tag...

Hallo ihr Lieben!

Bin vor einer halben Stunde im Hotel angekommen. Mein Tag war anstrengend, aber okay - voller aufregender Sachen und Erfahrungen.
Mein Flug ist leider verschoben worden, da unser Flugzeug einen Elektronikfehler gehabt hat. Im Nachhinein Gottsei Dank, dass ma ned mit einer kaputten Maschine fliegen ham müssen. 10 Stunden im Flieger ist auch ganz anstrengend. Nach 3 Stunden warten hab ich dann um 18:00 in meinen neuen Flieger einsteigen können.
Im Warteraum, war nicht so spannend, aber ich hab gewusst wie ich mir die Zeit vertreiben kann...

... mit Essen, Trinken und Lesen über meine neue Heimatstadt ;)
Während dem Fliegen war es okay, ich hab beide Male an Board Pasta gegessen, sehr abwechslungsreich. ;)
 
Am Boden angekommen, hab ich mich dann anstellen müssen für die Passlkontrolle und Vorkontrolle für das Visum. Danach hab ich dann wieder ca. 2h warten müssen bis ich endlich zum Visum dran war.
 
Dort hat er mich dann gefragt, was ich den arbeiten werde? Ich so in einem office will ich arbeiten und dann kommt a lustige Frage, wo ich überhaupt nicht arbeiten will ;) Ich so mit Personen in einem Krankenkaus oder so. Er so ja der kann das auch ned und dann haben wir ein wenig gelacht. Dann hat er mich noch gefragt, warum ich den abgelehnt wurde einmal? (erstes Visum) Ich so ich hab ehrlich keinen blassen Schimmer warum. Er okay, ja es war weil ich schon eine spezifische Firma angegeben hab. Und dann hat er mir mein Visum e schon ausgestellt und es hat e alles gepasst. Ich darf jetzt ein Jahr drüben bleiben ;) SO I GOT IT :D wuhu
 
MEIN OPEN WORK PERMIT :D
 
 
Dann hab ich mir e gleich ein Taxi geschnappt und bin ins Hotel. Zimmer sind schön und groß - könnt mich daran gewöhnen an ein so großes  Zimmer, aber ich bin hald alleine.
 
Mein Bett zum Hineinkuscheln für die erste Woche

Küche in der ich nicht koche ;)

Badezimmer
 
 
So ich geh jez schlafen, obwohl ich eig noch zu sehr aufgekratzt bin und teilweise verschlucken die die Buchstaben so ich muss voll oft nachfragen, was sie meinen ;)
 
Cheers from Vancouver,
Selina

Samstag, 27. Juli 2013

Letzter Abend vorm Abflug!

Hallo liebe Leute!

Mein letzter Abend vorm Abflug ist voll gepackt mit Koffer packen und Unterkunft suchen im Internet.
Morgen in der Früh geht es dann los. Bin schon so gespannt, wie der Flug wird und wie Vancouver selbst ist.

Ich wollte den Blog mit einem Post noch von zu Hause aus starten. ;)

Liebe Grüsse,
Selina

PS: Ich werde euch alle sehr vermissen...