Donnerstag, 5. September 2013

First impressions in San Diego...

Hallöchen!

Um 4 Uhr in der Früh aufstehen, um um 6 Uhr beim Flughafen zu sein ist sehr hart. Noch dazu, wenn man schon bereits so bald einen 30-minütigen Marsch hinter sich bringen muss, weil noch keine Busse gehen. Aber eine positive Sache hat es gehabt so bald schon auf den Beinen zu sein, man sieht sehr viele Polizisten die irgendwelche Personen kontrollieren oder in Schacht halte. Langweilig ist mir nicht geworden und sicher hab ich mich auch gefühlt, weil fast an jeder Straßenecke ein Polizeiauto stand. Vancouver schläft auch nicht. :D

Endlich angekommen bei der Zugstation, hat mich eine Anzeigetafel willkommen geheißen die mich nicht wirklich glücklich gemacht hat, weil mein Zug eigentlich in 15 Minuten ankommen sollte und auf der Tafel stand 45 Minuten. Ich hab mir derweilen noch gedacht, vielleicht spinnen die Anzeigetafeln und er kommt e gleich, dem war leider nicht so. Nach einer langen Wartezeit und Überlegungen, ob ich doch ein Taxi nehmen soll entschied ich mich einn Taxi zu nehmen. Noch nicht ganz draußen aus der Station, hielt mich eine Angestellte auf und meinte der Zug nach YVR Airport kommt in ca. 5 Minuten. Ich wieder runter und hab gewartet. Nicht ganz pünktlich um 6 Uhr, aber immerhin um 13 nach bin ich dann beim Flughafen angekommen. Dort eingecheckt und zum Gate gegangen. In LA habe ich fast geglaubt, dass ich meinen Anschlussflug verpasse, weil ich einfach nicht gewusst habe wohin, aber Gottsei Dank bin ich eine Frau und frage auch mal nach. :P

Gegen 13:00 Uhr bin ich dann in San Diego gelandet. Dort habe ich dann den Bus gesucht, der mich nach Downtown bringen soll. An der Station hab ich dann eine Frau gefragt, ob sie mir wechseln kann und sie meint so, ich kann den Quater auch gern so haben. Dann im Bus hätte ich eigentlich $2,25 zahlen müssen, aber ich hab im Endeffekt nur $1,25 bezahlt. Die Bustechnik hat mich lieb gehabt und einen Dollar einfach so gerechnet. :D So nun um 14:00 Uhr bin ich dann bei Mama im Hotel angekommen. Obwohl ich vorher ein falsches Westin angesteuert habe. :) Der heutige Tag war ein richtiges Chaos, aber ich habe es gemeistert.

Dann hab ich endlich etwas zu essen bekommen. :D Nach einer Runde am Pool sind wir dann ins Einkaufszentrum Horton Plaza gegangen, welches komplett offen gestaltet ist, weil es dort ja so gut wie nie regnet. Nach einem langen Einkaufsabend haben wir uns dann ein Abendessen gegönnt und Cinnabons. Das sind extrem weiche und leckere Zimtschnecken mit einer super Glasur, die aber nicht hart ist. Ich könnte mich in die Dinger rein legen.

Ein kleiner Verdauungsspaziergang war jetzt nötig, also sind wir rein ins Gaslamp Quater. Dort sind richtig nette Bars und Restaurants. Mittendrin war eine Bühne aufgebaut und wir haben ein "Gratis"-Konzert von The Fray bekommen. (Wir haben von draußen zugehört.) Die waren echt Hammer.

Ein langer Tag geht zu Ende und viele liebe Grüße aus SAN.

Selina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen