Sonntag, 1. September 2013

Vancouver Island - Victoria here we come...

Servus!

Unser Tag hat heute sehr bald angefangen. In der Früh hat uns bereits schon ein sehr sehr langer Weg nach Victoria erwartet. Es hat 4 Stunden gedauert bis wir endlich dort angekommen sind. Etwas geschafft aber glücklich endlich in Victoria angekommen zu sein, haben wir uns direkt auf den Weg gemacht und nachgefragt ob wir heute beim Whale Watching Orcas sehen. Zu Beginn wollte sie nicht wirklich mit der Wahrheit herausrücken, aber dann hat sie gemeint, dass ich in einer Stunde nochmal vorbeischauen soll. Dann kann sie mir sagen, ob Orcas draußen sind oder ob wir nur andere Wale sehen.
Auf der Fahrt nach Victoria

In der Zwischenzeit haben wir die Wartezeit mit einem leckeren Mittagessen überbrückt.

Lecker Fish´n´Chips am Hafen

Nach dem Essen bin ich nochmal hin und sie meinte, wir können gerne fahren und wir sehen sicher Wale aber wahrscheinlich keine Orcas. Mama und ich haben zu Beginn gezögert, aber dann haben wir doch ja gesagt, weil in 3 Stunden kann es schon wieder anders aussehen, da draußen im Meer.

Um die Zeit gut zu nutzen in Victoria haben wir uns gleich danach aufgemacht, die Stadt zu erkunden. Vorbei an einer sehr guten Liveband, süßen Farmermärkten und schönen Blumenbeeten sind wir zum Parlament und auch den ganzen Weg wieder zurück, aber unten am Wasser.
Hafen

The Empress... ein Hotel

Alte Boote -  Ausstellung

Das Parlament

Me in Victoria :D

14:30 Uhr - Zeit zum Ablegen mit dem Whale Watching Boot. Unser Kapitän hat gemeint, er hat ein Signal von Orcas, aber sie sind schon näher bei Vancouver als Victoria, also ein richtiger langer Trip. Er hat aber gemeint, es ist ein richitger schöner Platz, um hinzufahren. Also haben wir uns auf den Weg gemacht.
Wir sind zum perfekten Zeitpunkt dort angekommen. Uns hat eine 3-köpfige Orcafamilie erwartet, die gerade bei der Jagd waren. Die Mama hat vor unseren Augen eine Robbe getötet und sie in der Luft herumgewirbelt um sich mit ihr noch ein bisschen zu spielen. Es war so extrem unglaublich und unser Kapitän hat auch gemeint, wir können uns wirklich glücklich schätzen, weil er muss 100 Mal hinausfahren um so etwas zu sehen. WOW, sag ich nur!
Die 3-er Familie

Mama hat gerade die Robbe im Maul

Einmal spielen bitte :D

Nach dem schönen Ausflug auf dem Meer hat uns wieder eine 4 Stunden Heimfahrt erwartet mit Bus, Fähre, Bus, Zug und Bus. :(

Aber wir sind gut wieder heimgekommen und jetzt glücklich ins Bett gefallen.

Ganz liebe Grüße nach Österreich!
Selina und Edith - Die Glücklichen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen